|
Allgemeines im Maschinenbau : TR14x4 über / Untersetzung?
Torsten Niemeier am 13.04.2023 um 16:02 Uhr (1)
Deine Excel ist mMn in Ordnung, aber nenne das Ding nicht "Gewindereibung" sondern "Wirkungsgrad" oder "Wirkungsgrad des Spindeltriebes".Der hauptsächliche mögliche Fehler liegt im von Roland schon kritisiertem Motormoment.Deine Angabe ist vermutlich das Haltemoment des Motors.Dieses Moment kann der Motor nur bei Stillstand abgeben!Wahrscheinlich soll Dein Gewerk die angestrebte Kraft aber ja auch erreichen, wenn sich die Sache bewegt.Dazu brauchst Du dann das Betriebsmoment des Motors.Und das ist drehzahl ...
|
| In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln |
|
>>Allgemeines im Maschinenbau : spezifische Entropie in Excel
leograeser am 23.08.2007 um 11:23 Uhr (0)
Hallo alle zusammen,Ich habe ein kleines Thermodynamisches Problem. Ich muss die spezifische Entropie für unterschiedliche Messpunkte in Excel (bzw. Excel-VBA) berechnen lassen.Ich hab zwar schon viele Online-Excel Tools gefunden (z.B.: www.thexcel.de/).ABER ich bräuchte eben diese Berechnung in Excel.Entweder als ADD-In, aber noch besser wäre ein Source-Code in Excel-VBA, der die Entropie berechnet.mfgLeo[A-UP_Edit]Link geflickt[/A-UP_Edit]
|
| In das Form >>Allgemeines im Maschinenbau wechseln |
 |
Allgemeines im Maschinenbau : Excel Programm von Stephan Regele
zini am 18.02.2014 um 09:50 Uhr (1)
Ich möchte Buch nicht kaufen.Suche das eine Excel-Programm für Scherentisch.
|
| In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln |
|
>>Allgemeines im Maschinenbau : spezifische Entropie in Excel
Andy-UP am 23.08.2007 um 16:34 Uhr (0)
Hallo Leo und Herzlich Willkommen bei uns. Diese Seite kennst Du?Sollte dir das nicht weiterhelfen wäre ja vielleicht noch das EXCEL-Forum bei CAD.DEeine Anlaufadresse.Andreas
|
| In das Form >>Allgemeines im Maschinenbau wechseln |
|
Allgemeines im Maschinenbau : Excel Programm von Stephan Regele
zini am 18.02.2014 um 09:36 Uhr (1)
Hallo Zusammen.Ich suche Excel-Programme von dem Buch "Auslegung von Maschinenelementen". Autor Stephan RegeleWer kann helfen?Danke
|
| In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln |
|
Giessen : Allg.Maschinenbau:Catia oder Unigraphics?
Dawi am 07.04.2005 um 16:37 Uhr (0)
Danke schon mal !! Werde die Frage mal bei Catia reinsetzten! Grüsse von Dawi
|
| In das Form Giessen wechseln |
|
Allgemeines im Maschinenbau : Hallo
CEROG am 14.04.2009 um 21:04 Uhr (0)
Ist doch aber interessant, wie die Antworten da aussehen.------------------Meine Firma | Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-BlogWie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln |
|
Allgemeines im Maschinenbau : Mit welcher Software rechnet ihr?
shrek am 20.09.2013 um 14:31 Uhr (1)
Also ich bin inzwischen dazu übergegangen wenn ich Excel Rechnungen durchführe mit komplizierten "langen" Formeln tippe ich die Formel nebenbei in Mathcad ein und füge einen Screenshot im Excel hinzu. Um für spätere Änderungen die Formel parat zu haben und dann ist es auch leicht verständlich in der "Exceleinzeilenklammerschreibweise"Ja es ist Doppelarbeit aber dauert ja nicht lange und es hat nicht jeder Mathcad zur Verfügung - Excel hat fast jeder... und kann dann Berechnungen auch selber ausführen.
|
| In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln |
|
Allgemeines im Maschinenbau : Amerikanische Qualifikation - Arbeiten mit CATIA V5.
Andy-UP am 14.12.2016 um 16:10 Uhr (1)
Hallo Tutmu,vielleicht wäre es zielführender ein US-amerikanisches Catia-Forum danach zu befragen. Die Wahrscheinlichkeit ist sicher um einiges höher, dass du dort eine entsprechende Auskunft erhältst.CiaoAndreas
|
| In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln |
|
Allgemeines im Maschinenbau : Buecher wie Tabellenbuecher oder Maschinentechnik etzc. als ebooks??
CEROG am 09.11.2009 um 20:49 Uhr (0)
Bernd, das geht dann noch einen Schritt weiter.------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-BlogWie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln |
|
Allgemeines im Maschinenbau : Hallo
CEROG am 12.04.2009 um 12:35 Uhr (0)
Was sind denn die Antworten und warum sind sie deiner Meinung nach falsch?------------------Meine Firma | Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-BlogWie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln |
|
Giessen : Allg.Maschinenbau:Catia oder Unigraphics?
WEUD am 19.07.2005 um 01:02 Uhr (0)
Hallo, auch ich möchte meinen Senf dazu geben. Ich habe erst CADAM 3D, dann Catia V4, Catia V5 und als letztes ProE gelernt. Nach meiner Meinung ist ProE das beste Programm der oben aufgeführten. Ich habe ProE mittlerweile im Bergbau, Stahlbau und Getriebebau eingesetzt, und es ist m.M. nach "wesentlich" besser als Catia V5. Dort gibt es noch zu viele Fehler wie z.B. Baugruppenmaterialschnitte. Musst Du mal ausprobieren mit einer 30-Tage Version, entsprach absolut nicht meinen Vorstellungen einer Fertigung ...
|
| In das Form Giessen wechseln |
|
Allgemeines im Maschinenbau : Excel Programm von Stephan Regele
clownfisch am 18.02.2014 um 10:01 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von zini:Ich möchte Buch nicht kaufen.Wahrscheinlich möchte der Autor nicht, dass Du in diesem Fall sein geistiges Eigentum (Excel-Programm) benutzt. Viele GrüßeAndreas
|
| In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln |